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Häufige Fragen

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Das folgende FAQ-Video gibt Ihnen einen allumfassenden Überblick über Ihren persönlichen Bereich auf unserem neuen Portal.

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Klicken Sie entweder auf den rot unterlegten Button in der E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Informationen zu Ihrem DWS-Kundenkonto“ oder gehen Sie auf www.dws-medien.de und klicken dort auf „Konto“. Dort fügen Sie Ihre bisher verwendete E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Passwort zurücksetzen“. Wir schicken Ihnen im Handumdrehen Ihr vorläufiges neues Passwort zu, mit dem Sie sich einloggen können.

Wenn Sie die linke Seite betrachten, sehen Sie oben den Reiter „Mein Profil“. Über diesen ist es Ihnen möglich, Ihr Passwort in ein von Ihnen gewünschtes zu ändern. Gehen Sie auf "Meine Zugangsdaten", klicken Sie auf "Passwort ändern" und geben ein Passwort Ihrer Wahl ein.

In Ihrem persönlichen Bereich auf unserem neuen Portal finden Sie dann alle Ihre zuvor gekauften Produkte und Abonnements.

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Nachdem Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben, befinden Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich, in dem Sie alles Wichtige auf einen Blick finden können. 

Wenn Sie die linke Seite betrachten, sehen Sie oben den Reiter „Mein Profil“. Über diesen ist es Ihnen möglich, Ihr Passwort in ein von Ihnen gewünschtes zu ändern. Gehen Sie auf "Meine Zugangsdaten", klicken Sie auf "Passwort ändern" und geben ein Passwort Ihrer Wahl ein.

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Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter/-innen über die Unterkonten zur Nutzung von lizenzfreien Produkten einzuladen, wie z. B. zu Seminaren. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie jedoch zunächst für Ihre Mitarbeiter/-innen Unterkonten anlegen und diese Ihrem Konto hinzufügen. Gehen Sie dazu auf „Unterkonten“. Sie können gezielt einzelne Mitarbeiter/-innen oder über einen Link auch eine Vielzahl von Mitarbeiter/-innen zur Erstellung eines Unterkontos einladen.

Die Seite „Produktzugriff verwalten“ erlaubt Ihnen, Ihre Lizenzen zu verwalten, die Sie beim Kauf von Schulungen erhalten. Klicken Sie bei einer gekauften Schulung auf „Lizenzen zuweisen“, und schon können Sie die gekauften Lizenzen Ihren Unterkonten und somit Ihren Mitarbeiter:innen zuweisen. Eine Lizenz kann dabei nur einer einzigen Person zugewiesen werden.

Unter „Statistik“ rufen Sie Ihre bisherigen Lernerfolge auf und können ebenfalls die Lernerfolge auf Ihren verknüpften Unterkonten verfolgen.

Zur Registrierung gelangen Sie über den Button „Konto“ in der oberen rechten Ecke unserer Startseite.

 

Ja, auch als Buchhandlung können Sie ein Kundenkonto anlegen. Die Frage nach der Kammerzugehörigkeit brauchen Sie nicht zu beantworten. Bitte beachten Sie, dass Sie nur bei Produkten mit einer ISBN-Nummer Buchhandelsrabatt erhalten. Dieser wird erst auf der Rechnung sichtbar bzw. berücksichtigt.

Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, über den Button „Passwort vergessen“ ein neues Passwort zu beantragen. Sie benötigen lediglich Ihre E-Mailadresse, mit der Sie sich auf unser Portal angemeldet haben.

Ihre Bestellungen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Meine Bestellungen“.

Das gewünschte Seminar können Sie buchen, indem Sie auf das jeweilige Symbol mit dem Einkaufswagen klicken. Nun klicken Sie bitte auf den Button "Kasse" und befolgen die Anweisungen zum Registrierungsvorgang.

Ja, das von Ihnen bestellte Seminar ist sofort verfügbar, sofern der Zeitpunkt der Bestellung am Tag der Veröffentlichung bzw. zu einem späteren Zeitpunkt ist. Sollten Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, so erhalten Sie den letzten veröffentlichten Vortrag und können ihn sich sofort ansehen.

Ihre Abonnements finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Meine Abonnements“. Das Abonnement der Merkblattdatenbank hat eine eigene Rubrik.

Ihre PDF-Dateien finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Meine Verlags-Downloads“. Handelt es sich um die PDF-Datei im Abonnement, finden Sie diese unter der Rubrik „Meine Abonnements“.

Unter der Rubrik „Mein Profil“ in Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, folgende Daten zu ändern/zu pflegen:

  • Die persönlichen Daten
  • Die Zugangsdaten
  • Die Standard-Zahlungsart
  • Ein vorhandenes SEPA-Lastschriftmandat ändern oder ein neues zufügen
  • Die Rechnungs- sowie Lieferadresse
  • Die E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand

Bei uns können Sie per SEPA, per Rechnung oder per PayPal bezahlen.

Unter der Rubrik „Mein Profil“ in Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Standard-Zahlungsart zu ändern. Des Weiteren können Sie uns an dieser Stelle ein (neues) SEPA-Lastschriftmandat erteilen, oder ein bestehendes ändern bzw. löschen.

Alle unsere Lieferungen sind versandkostenfrei.

Ja, eine Auslieferung an eine Packstation ist auch möglich.

Ja, zu jedem Seminar werden die gezeigte PowerPoint-Präsentation sowie ein vertiefendes Skript zum Download zur Verfügung gestellt.

In der Merkblattdatenbank befinden sich ausschließlich Merkblätter. Darin sind weder Vordrucke, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Checklisten, Flyer, Broschüren noch Fahrtenbücher enthalten.

Unsere Merkblätter werden laufend auf dem aktuellsten Stand gehalten. Sobald ein Merkblatt überarbeitet wird, entfernen wir es aus der Merkblattdatenbank und fügen es wieder nach der Überarbeitung hinzu.

Jedes unserer Seminare verfügt über eine Demo-Funktion. Ab dem Veröffentlichungszeitpunkt eines Seminars können Sie kostenfrei die jeweilige Demo von 4 Min. starten und sich von der Qualität überzeugen.

Alle Seminare stehen Ihnen ab Veröffentlichungszeitpunkt laut Artikelbeschreibung für einen begrenzten oder unbegrenzten Zeitraum zur Verfügung und können in diesem Rahmen beliebig häufig wiederholt werden, solange die entsprechenden Formate technisch unterstützt werden.

Nein, Sie benötigen lediglich einen internetfähigen PC mit Lautsprechern oder ein internetfähiges Mobilgerät wie aktuelle Tablets oder Telefon.

Unser komplettes Seminarangebot ist über HTML 5 verfügbar. HTML 5 wird von allen aktuellen Browsern für Apple- und Windows Computer sowie mobilen Geräten unterstützt. Evtl. benötigen Sie zur Ansicht der Begleitmaterialien den kostenlosen Adobe Reader.

Für die mobile Nutzung können Sie einfach unsere Webseite auf Ihrem Mobilgerät aufrufen. Loggen Sie sich auch dort wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten ein.